Grüne Wohlfühloase mitten in Wengern

Bürgermeister Frank Hasenberg freut sich mit Nikolai Lungrien (li.) und Jürgen Neumann vom Stadtbetrieb über den neu gestalteten Platz in Wengern. Foto: Stadt Wetter (Ruhr)

Ein Platz zum Wohlfühlen: Aus dem ehemaligen Biergarten des Hotels Elbschetal ist ein kleiner Park mit viel Grün, bunten Blumen und Sitzgelegenheiten geworden. „Klasse, was Sie hier umgesetzt haben. Hier werden die Menschen gerne verweilen und die Bänke für eine Ruhepause nutzen“, so Bürgermeister Frank Hasenberg zu Mitarbeitenden des Stadtbetriebes. Hasenberg überbrachte auch „ein großes Kompliment der Ratsmitglieder“. Die Ratsfraktionen der FDP und der SPD hatten aktuell (SPD) bzw. schon vor einiger Zeit (FDP) Anträge gestellt, diese Grünfläche ansprechend zu gestalten, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Hainbuchen, Weigelien, stauden, Cornus, Rosen, Lavendel und noch einiges mehr verleihen dem kleinen Platz nun eine tolle Atmosphäre, die durch Bänke und eine schöne Steinumrandung der Pflanzflächen ergänzt wird. Die kurzfristige Gestaltung dieser kleinen Parkfläche ist Bestandteil einer größeren Maßnahme, die innerhalb des gesamtstädtischen integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (GISEK) weitere Elemente in den Blick nehmen wird, darunter auch Maßnahmen für den Hochwasserschutz in Wengern.