Neuer Parkplatz am Böllberg macht Wandern noch attraktiver

Esborn ist immer wieder eine Wanderung wert und der Böllberg als Ausgangspunkt eine gute Wahl. Neben dem im Dezember letzten Jahres neu errichteten Unterstand macht nun auch der neue Wanderparklatz am Sportplatz das Wandern noch angenehmer.

Freuen sich über den neuen Wanderparkplatz am Böllberg in Esborn: (v.li.) Bürgermeister Frank Hasenberg, Constanze Boll (Leitung städtische Wirtschaftsförderung) und Alexander Hoffmann vom Stadtbetrieb

Unterhalb des Sportplatzes stehen nun 70 Parkplätze zur Verfügung. Dafür wurden bei Baukosten von 240.000 Euro und einer Bauzeit von zwei Monaten 800 Quadratmeter Rasengittersteine und 1.200 Quadratmeter Asphalt verbaut. Darüber hinaus entstand ein Schotterareal von 200 Quadratmetern als Multifunktionsfläche. Die Entwässerungsmulden werden mit Rasen und Sträuchern begrünt. Auf einer sauberen Pflasterfläche ist zusätzlich Platz für zwei Altglas-, zwei Altpapier- und einen Altkleidercontainer.

„Dieser Wanderparkplatz ergänzt die gute Infrastruktur unserer Wanderwege und macht das Wandern hier rund um den Böllberg, sowohl für die Menschen aus Wetter (Ruhr) als auch für auswärtige Wanderfreunde noch attraktiver“, so Bürgermeister Frank Hasenberg.