Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund durch den Vorlesetag

Frau Ahmat Mustapha (links) vom Stadtbetrieb und Frau Geis, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Wetter (Ruhr) (rechts)

Frau Döbler (links) und Frau Schumacher-Herold (rechts) vom Stadtbetrieb

Am bundesweiten Vorlesetag am 18.11.22 hat der Stadtbetrieb zu kindgerechten Geschichten in seinen Räumlichkeiten mit anschließender Müllfahrzeugbesichtigung eingeladen. Rund 35 Erwachsene mit Kindern haben hier gespannt Georgine Döbler und Dagmar Schumacher-Herold vom Stadtbetrieb zugehört, die das Buch „O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg“ vorgelesen haben. Anschließend konnten sich die kleinen Besucher auch noch gut erhaltene Kinderbücher aussuchen, die von Mitarbeiter*innen des Stadtbetriebes gespendet wurden.

Zur Aktion wurde eine Spendendose für den örtlichen Kinderschutzbund gut gefüllt, die jetzt von Ferah Ahmat Mustapha vom Stadtbetrieb an Frau Geis, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Wetter (Ruhr) übergeben wurde.

Wir freuen uns, dass diese Spende dem Café Kiew zugutekommt. Das Café  bietet ein Austausch zwischen Geflüchteten und Wetteranern an. Jeden Freitag öffnet das Café Kiew von 15 – 17 Uhr im Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde Wetter in der Bismarckstr. 38, 58300 Wetter (Ruhr). Mehr dazu finden Sie im Kinderschutzbund Wetter.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Aktion!