Kanalerneuerung Trienendorfer Straße

Nacharbeiten an der Pflasterfläche rücken ab Dienstag in den 3. Bauabschnitt. Vollsperrung bleibt.

Die Stadt und der Stadtbetrieb Wetter (Ruhr) geben bekannt, dass die Nacharbeiten an der Pflasterfläche ab Dienstag, den 18.07.2023 in den 3. Bauabschnitt Trienendorfer Straße Nr. 127-134 einrücken. Leider sind weiterhin die Nacharbeiten über die gesamte Straßenbreite erforderlich, sodass die Vollsperrung aufrechterhalten werden muss.  

 

Der bereits fertig gestellte 2. Bauabschnitt wird voraussichtlich zum Wochenende für den Verkehr wieder freigegeben. Zunächst werden punktuelle Nacharbeiten im Einmündungsbereich Bommerholzer Weg / Rosenstraße ausgeführt, und Teile der Baustelleneinrichtung bergauf verschoben. Die Vollsperrung im 3. Bauabschnitt wird am Dienstag ab 8:30 Uhr eingerichtet. Anlieger des Bommerholzer Wegs und der Rosenstraße können dann die Trienendorfer Straße nur bergab in Richtung Wengern befahren.

 

Die Grundstücke entlang des gesperrten Bereichs der Trienendorfer Straße sollten weitestgehend mit dem PKW erreichbar sein. Im Zuge der Arbeiten wird der gesperrte Bereich die Trienendorfer Straße weiter bergauf wandern. Je nachdem wo die Arbeiten stattfinden ist die Trienendorfer Straße nur aus/in Richtung Wengern bzw. aus/nach Witten anfahrbar. Die zusätzliche Verkehrsbeschilderung ist zu beachten.

 

Bedingt durch die Vollsperrung der Trienendorfer Straße im o. g. Bereich kann die Linie 4 des Bürgerbusvereins Wengern e.V. folgende Haltestellen weiterhin nicht anfahren: Henriette-Davidis-Weg, Pastoratweg/Rosenstraße und Schöne Aussicht. Der Bürgerbus wird aus Richtung Wengern nur bis zur Haltestelle Friedhof und aus Richtung Witten nur bis zur Haltestelle Lockvogel fahren, an den beiden Haltestellen wenden und zurückfahren.

 

Zusätzlich wurden im Gehweg vor den Gebäude Trienendorfer Str. 114-116 Absackungen in der Pflasterfläche festgestellt. Die durch die Verlegung von Versorgungsleitungen verursacht worden sind.  Im Nachgang der Pflasterarbeiten im Bereich der Fahrbahndecke wird der Mangel im Auftrag der AVU behoben.  

 

Für die durch die Baumaßnahme bedingten Beeinträchtigungen bitten die Stadt und der Stadtbetrieb Wetter (Ruhr) weiterhin um Verständnis.